fbpx

Mein WARUM in meinem Leben

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

Mein Weg

„Ich sehe mich, weil ich bei mir bin.“

Mit diesem Glaubenssatz hat sich im Juli 2021 mein Leben geändert. Nach einem Burnout Ende 2018 verbunden mit der Hilflosigkeit meinen eigenen Kindern nicht zielführend helfen zu können, musste sich etwas ändern. So begann nach 20 Jahren Berufserfahrung in einem internationalen Großkonzerns meine Reise mit einer Grundausbildung zum Kinder- und Jugendcoach bei IPE. Diese Ausbildung war für mich der Schritt in ein neues Leben. Was ursprünglich angedacht war, um mir und meiner Familie zu helfen, erkannte ich als Berufung. Mein strahlendes Gesicht, wenn ich über dieses Thema erzählen durfte, rief Reaktionen hervor wie: „Na endlich hast du verstanden, wofür dein Herz schlägt.“ Nach nun mehr als 10 verschiedenen Ausbildungen und über 100 Coachings bin ich nahezu süchtig danach Menschen zu helfen in ihr eigenes Potential zu kommen und mein Herz hüpft jedes Mal aufs neue, wenn ich sehe und erleben darf, was ein paar Stunden mit mir für eine Veränderung in einem Leben hervorrufen können. Darüber bin ich unendlich dankbar.

„Erfolg ist einmal mehr aufstehen als hinzufallen.“

(Winston Churchill)
Mein eigenes Projekt begann. Aus dem „Senior Manager für Projekte und Analysen“ in einem Großkonzern wurde und wird immer noch mit jeder weiteren Fortbildung, jedem Tag ein Coach mit Leib und Seele. Das Strahlen in den Gesichtern zu erleben, wenn eine Methode seine Wirkung entfaltet hat, lässt jedes Mal mein Herz hüpfen.

Erfahrung mit Menschen

Meine Erfahrungen mit Erwachsenen

20 Jahre Berufserfahrung als Teamleiter/Projektmanager, Kollege, Prüfer sowie im privaten Bereich in zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten habe ich gesehen wie Menschen ticken. Was sie motiviert, welcher Muster sie sich bedienen und wieviel verschiedene Typen es gibt. Ich habe erlebt, welche Dynamiken in Teams entstehen und welche Auswirkungen vermeintlich kleine, unbedeutende Situationen haben können. Eines haben fast alle Menschen, mit denen ich zusammen kam gemeinsam: Sie lassen sie häufig schnell von außen triggern. In meinen Ausbildungen durfte ich nun lernen, wie genau dieses Triggern von Außen immer weniger wird, je aufgeräumter der Mensch wird. In den zahlreichen Begleitungen von Erwachsenenausbildungen in der Rolle als Mastertrainer, habe ich viele in diese Veränderung begleiten dürfen und bin immer wieder aufs Neue davon beeindruckt, wieviel ein paar Stunden Arbeit mit dem Mindset und dem Körper Menschen grundlegend verändern können.

Meine Erfahrung mit Kindern:

Schon mit 15 leitete ich einen Purzelchor mit kleinen Kindern, gab während der Schulzeit und meines Studiums zur Diplom-Kauffrau Kindern Klavierunterricht und leitete Kindergruppen in unterschiedlichen Kontexten. Seitdem meine zwei eigenen Kinder auf der Welt sind, sammelte und sammele ich stetig in verschiedenen, ehrenamtlichen Tätigkeiten Erfahrungen im Bereich Kindergarten und Schule. Hierbei habe ich viel über die pädagogischen Systeme und Themen von Schülern gelernt. Das Leben und Lernen mit und von Kindern war schon immer eine Herzensangelegenheit und so bin ich überglücklich nun Kinder auf diese Weise unterstützen zu können.

Meine Zertifikate

Die Basis meines Berufs bilden die zertifizierte Ausbildung beim Institut für Potentialentfaltung (IPE) und bei Urban Skillz sowie bei der Jörg Löhr Akademie.

IPE:
• Grundausbildung Kinder- und Jugendcoach
• Zertifizierter Kinder- und Jugendcoach – Professional
• Zertifizierter Lerncoach
• Zertifizierter Onlinecoach
• Zertifizierter Trainer „Train the Trainer“
• Zertifizierter Hypnosecoach für Kinder- und Jugendcoaching
• Zertifizierter „Potentialtrainer“
• Zertifizierter „Resilienz und Antimobbingtrainer“
• Ausgebildeter „Master Trainer“
• Ausgebildeter Erwachsenen Caoch

• Aktuell Aufstellerausbildung „High-Performance – Intuitiv – integrative Familienaufstellung“

Urban Skillz:
• Seminar Bunte Intelligenz 1
• Seminar Bunte Intelligenz 2
• Mehrfacher Co-Trainer „Bunte Intelligenz® Methode“
• Zertifizierter „IKP® Trainer“ (Trainer integrative Kreativpädagogik) nach der „Bunten Intelligenz® Methodik“

Akademie „Jörg Löhr“:
• „Erfolgreich Reden 1 – Wirkungsvolle Rhetorik“
• Programm „Game Changer“ – ein Einjahresprogramm erfolgreich abgeschlossen

Unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

„Menschen mit Zielen sind deshalb so erfolgreich, weil sie wissen, wohin sie gehen.“

(Earl Nightingale)